TENSING United Chor bei „Der Beste Chor im Westen“ braucht Eure Stimme!

Die Vorweihnachtszeit ist ja eine Zeit voller Vorfreude, Musik und der Chöre. TENSING United steht am 06.12. um 20:15 Uhr live auf der Bühne von „Der Beste Chor im Westen“ im Halbfinale. Wer TENSING noch nicht kennt, der kann dort etwas von der Lebensfreude auf der Bühne sehen, die TENSING so besonders macht. TENSING ist eine musisch-kulturelle Jugendarbeit des CVJM, die ursprünglich aus Norwegen kommt, mittlerweile gibt es ca 130 TENSING Gruppen in ganz Deutschland. In den Gruppen erarbeiten die Jugendlichen eine Bühneshow mit Chor, Band, Tanz und Theater – die Arbeit geschieht fast vollständig durch Ehrenamtliche und wird vom CVJM getragen und unterstützt (mehr Infos gibt es hier)

TENSING United hat den CVJM Kreisverband angeschrieben und bittet um Hilfe, denn wer in der Show am 06.12. um 20:15 Uhr weiterkommt ins Finale wird durch ein Telefonvoting am Ende der Sendung entschieden. Andere Chöre haben einen großen Unterstützerkreis und werden viele Stimmen bekommen – wir als CVJM’er sind aber auch eine große Familie und gemeinsam schaffen es TENSING United ins Finale zu bringen!

Was bedeutet das? Schnappt Euch Eure Telefone und Handys und schaut am 06.12. „Der Beste Chor im Westen“ und stimmt nach der Sendung für den TENSING United Chor! In den Worten der TENSINGER selbst:

„Wie könnt Ihr als CVJM unserer Gruppe helfen? Hier könnt Ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Beispielsweise könntet Ihr unseren Account bei Instagram (@tensing_united) oder Facebook (@tensingunited) teilen, Eure Mitglieder, Freunde, Verwandte und Bekannte per Mail über unsere Teilnahme informieren oder ein Public Viewing organisieren. Das ist Euch ganz selbst überlassen. Wir freuen uns auch einfach nur über Zuspruch, nette Worte oder ein Gebet“

Weitere Links:

TENSINGLAND