Breaking News!

+++Online-Proben zur Mitspiel-Matinee „Summertime“+++

Die Bundes-und Landesposaunenwarte der rheinischen, lippischen und westfälischen Landeskirche und des CVJM-Westbundes laden alle Bläserinnen und Bläser ganz herzlich dazu ein, einer Live-Mitspiel-Matinee auf Youtube am 13.06.2021 um 11:30 Uhr dabei zu sein und mit zu spielen! Dafür gibt es vorbereitende Proben auf Zoom:

01.06. (Westfalen & Westbund)
07.06. (Rheinland)
10.06. (Lippe)
jeweils um 19:00 Uhr
(Meeting-Raum offen ab 18:30 Uhr).

Die Links zu den Proben findet Ihr unter www.cvjm-blaeser.de gleich auf der Startseite! Hier einfach die jeweiligen Termine anklicken!
Es gibt ein buntes sommerliches Programm mit Stücken aus den Zeichen-Heften, dem neuen rheinischen Bläserheft und dem Kirchentagsheft VI.

Wir haben dazu ein PDF-Programmheft erstellt, in dem alle Stücke zu finden sind und stellen es allen über einen Link zur Verfügung, die gerne mitspielen möchten.

!!Wichtig: Die Noten gibt es nur für angemeldete Bläserinnen und Bläser, deshalb bitte unbedingt per Mail bei den Bundesposaunenwarten anmelden!

a.form@cvjm-westbund.de
m.schnabel@cvjm-westbund.de
kpd@cvjm-westbund.de

Wir freuen uns auf das gemeinsame Musizieren mit Euch!

Liebe Grüße
Eure
Klaus-Peter Diehl, Matthias Schnabel und Andreas Form

(natürlich auch im Namen der lieben Kollegen Christian Kornmaul
Ulrich Dieckmann, Jörg Häusler)

Bläserarbeit in Zeiten von Corona

Damit der Ansatz auch nach Corona noch da ist, gibt es auf der Seite des CVJM-Westbundes prima Anregungen. Schaut doch hier einfach mal rein!

Hier tönt es laut zur Ehre Gottes!

Die Bläserarbeit des CVJM-Kreisverband Dillkreis e.V. hat lange Tradition. Wir sind froh über das Team – Anne Müller, Simone Kolb, Dr. Thomas Pfeifer und Jonathan Riess – die diese wunderbare Arbeit mit Jung- und Altbläsern gestalten.

Unsere Termine findest du hier!