Worte mit Wirkung, Texte mit Tiefgang und protestierende Poesie – das alles steckt hinter „Poetry for Peace“ – den Startschuss macht ihr selbst beim Workshopteil von 10-18 Uhr. Eure Gedanken, eure Worte, eure Texte könnt ihr schreiben, erdenken, feilen und all das zusammen mit dem Spoken Word Künstler Marco Michalzik.

Am Abend dann, um 20 Uhr findet die Lesebühne statt. Hier macht Ihr Euren Gedanken Luft, haben Eure Worte Raum und dann entsteht ein Traum von Frieden im Raum. Dabei werden (mit eurem Einverständnis) die Vorträge nicht nur live gelesen, sondern auch digital übertragen. So wird es mehr als nur Präsenz, es wird Poetry for Peace auf allen Kanälen.

Alle Einnahmen werden an die Ukrainehilfe des CVJM Deutschland gespendet – für den Workshop empfehlen wir 15€ Spende und für die Lesebühne 10€. Bitte meldet Euch mit unten stehendem Formular an. Peace!

Der CVJM-Kreisverband Dillkreis e.V. kooperiert bei der Veranstaltung „Poetry for Peace“mit Jugend für Europa und ist Teil des europäischen Jahr der Jugend 2022.