Kreisjungschartag 2023 mit dem CVJM Wissenbach

Am 04. Juni ist es endlich wieder soweit: Der Kreisjungschartag findet statt. Dieses Jahr treffen sich die Jungscharlerinnen und Jungscharler auf dem „Alten Wissenbacher Sportplatz“, um zahlreiche Abenteuer zu erleben, Spaß zu haben und eine coole Botschaft zu hören.

Unter dem Motto „Dillkreis vs. Wild“ geht es am Sonntagnachmittag im Stationenspiel um die Survival-Fähigkeiten der Kids. Eröffnet wird der Jungschartag mit einem bunten Gottesdienst.

Die Jungschargruppen, die möchten, können bereits am Samstag, den 03.06. anreisen und auf dem Alten Wissenbacher Sportplatz zelten (eigenes Equipment mitbringen).

Hier warten eine Nachtwanderung und eine herausfordernde Team-Challenge auf die Jungschargruppen. Seid mit eurer Jungschar dabei!Am Samstag versorgen sich die Gruppen selbst. Ob ihr euch einen Gasgrill mitbringt, Pizza bestellt oder Würmer im Wald sammelt, ist euch überlassen.

Auch um das Frühstück am Sonntag kümmert ihr euch mit eurer Jungschargruppe.  Brötchen (0,40€ pro Stück) können wir bei Voranmeldung für euch und eure Gruppen bestellen.

Die Anreise und der Aufbau der Zelte sollte am Samstag zwischen 15:00 und 16:00 Uhr stattfinden. Außerdem wäre es super, wenn jede Gruppe für die Team-Challenge genau ein kleines Beil und eine Handsäge mitbringen könnte.

Am Sonntag gegen 9:00 Uhr kommen dann auch die Jungscharen auf dem Alten Wissenbacher Sportplatz (siehe unten) an, die sich für die eintägige Variante entschieden haben.

Um 10:00 Uhr startet der Gottesdienst, bevor es im Anschluss dann zum großen Stationenspiel „Dillkreis vs. Wild“ kommt.

Währendessen gibt es Mittagessen (Würstchen und Pommes), welches ihr gerne dazu buchen könnt (4€ pro Person).

Die Teilnahmegebühr beträgt 4€ pro Kind (Teilnahme + Mittag- essen= 8€). Das Ende des Tages wird ungefähr um 17 Uhr sein.

Für das Spiel ist eine Gruppe von ca. 6-8 Jungscharlern perfekt. Das Alter startet ab 6 Jahren und geht bis 13 Jahre.

Ihr könnt also gerne auch mit mehreren Gruppen teilnehmen. Anmelden könnt ihr Euch leider nicht mehr (Stand 01.06.2023)

Bei Rückfragen meldet euch gerne bei Björn (bjoern@cvjm-dillkreis.de) oder Thomas (thomas@cvjmwissenbach.de). Mit Jesus Christus mutig voran!

Euer Vorbereitungsteam

Jungscharfreizeit: 29.7 – 05.08.2023

Auch in diesem Jahr wird wieder eine Jungscharfreizeit des Kreisverbands im Freizeitzentrum Rodenroth stattfinden!