Jungschartag in Hirzenhain – Sternlauf, Barmherzigkeit und Geländespiel

Am Sonntag den 16.06. fand der diesjährige Jungschartag in Hirzenhain in der Schutzhütte statt. Gestartet sind die ca. 150 Teilnehmer am Sonntagmorgen von verschiedenen Punkten rund um Hirzenhain und kamen dann als Sternlauf ca. 12 Uhr an der Schutzhütte an. Nach ausgiebigen Mittagessen war der erste Programmpunkt der Gottesdienst um 13 Uhr in dem Astrid Möller (Dekanatsjugendreferentin) die Predigt über den barmherzigen Samariter hielt. Im Anschluss ging es dann hoch her beim Geländespiel und anschliessender Preisverleihung. Geendet hat der Tag um 16:30 Uhr – Kerstin Möller, Kreissekretärin, fragt zum guten Schluss die Anwesenden: “hat es Euch gefallen?” – der Jubel der Kinder und MitarbeiterInnen macht deutlich: es war ein voller Erfolg.