YMCA 175 Jahre – Videos und Eindrücke vom Event in London

Wer es verpasst hat: der CVJM hat Geburtstag gefeiert – Videos von der Großveranstaltung in London sind online und können geschaut werden.

Die Weltweite CVJM Bewegung macht sich die Sustainable Development Goals zu eigen.

Besonders hervorheben möchte ich dabei, dass der CVJM als weltweite Jugendorganisation sich in großen Panels dem Themenkomplex “Nachhaltigkeit” und “Klimaschutz” gewidmet hat. Das ist vorbildlich und zeitgemäß – wie CVJM sein sollte. Dabei spielen vor allem die Sustainable Development Goals eine große Rolle. Die Bewahrung der Schöpfung als Aufgabe und das Streben nach sozialer Gerechtigkeit als wesentlicher Teil des Evangeliums muss vom einem der größten christlichen Jugendverband der Welt zu Recht als integraler Bestandteil seiner Mission betrachtet werden.

Wer mehr wissen möchte sei hier auf das Panel zu “YMCA and Enviroment” hingewiesen – alle Videos des Events kann man hier einsehen – es lohnt sich.