Zwei Empfehlungen für Online Formate in der Lockdown Zeit

Gestalte spannende Schatzsuchen und lehrreiche Führungen für Mobilgeräte – in einer App.

Actionbound besteht aus dem Zusammenspiel zwischen Webseite und App. Erstellt für Eure Umgebung oder Euren Anlass.

Kombiniere deine Rätsel, Herausforderungen und Medieninhalte mit den vielfältigen Spielelementen von Actionbound wie GPS-Locations, QR-Codes und Mini-Games.
Bastle so ein eigenes Quiz, eine interaktive Schnitzeljagd, eine Bildungsroute oder einen Multimedia-Guide durch deinen Ort zur spielerischen Vermittlung von Lerninhalten in Bildung und Ausbildung oder zum Spaß mit Freunden und Familie.

Das private Konto ist kostenlos.

Öfter mal was raten – da wir alle nicht reisen können ist diese App ein guter Weg, um die Welt zu sehen. Auf virtuellen Städterundgängen fragt man sich: wo bin ich hier? Man rät und bekommt angezeigt wo man wirklich war und wie dicht oder weit man von dem richtigen Ort entfernt war. Kostenfrei und lustig!

Meldet Euch, wenn ihr ähnliche Vorschläge habt. Ich werde immer mal Tipps und Empfehlungen posten.