Sicher ist: CVJM wird sich verändern.

Es ist immer sinnvoll gut zuzuhören, wenn der CVJM Deutschland und der CVJM Westbund uns Empfehlungen weiter geben. Neben einiger toller Aktionen (wie “Weihnachts-Fest-Nahme“) gab es von Generalsekretär Hansjörg Kopp und dem Präses Steffen Waldminghaus einen Brief zu dem Jahr 2020 und dem CVJM. Ein kleiner Auszug:

“Sicher ist: CVJM wird sich verändern. Und die Frage ist, ob wir den Mut haben, diese Veränderung aktiv zu gestalten. Wir wünschen es uns und beten dafür, wie viele andere auch. Lasst es uns ge- meinsam anpacken vor Ort, in Kreisverbänden, Landes- und Mitgliedsverbänden, im CVJM in Deutschland. Gewiss, Gottes Reich ist größer als der CVJM und dennoch sind wir überzeugt: Es braucht auch uns: ökumenisch, innovativ, international, in Jesus Christus verwurzelt, leidenschaftlich Gottes Liebe bezeugen, junge Menschen befähigen – für all das steht der CVJM auch 2021. Gemeinsam kann es gelingen.”

aus dem Brief von Präses Steffen Waldminghaus und Generalsekretär Hansjörg Kopp